Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Claudia Heiße

RE: Welpe und Kommande Komm














Hallo Claudia,

gestern war ich nicht am Computer, habe Deine Antwort jetzt erst gelesen: Danke! Ja, Du hast richtig vermutet: meine Nachbarin hat Schäferhunde... Sie ist Polizistin und bildet diese Tiere auch für Übersee (USA) aus.
Ich stimme Dir auch absolut zu, dass ein Welpe schon einiges lernen sollte. Anton kann z.B. schon richtig prima Sitz, Platz, Steh, Sag Was - aber das ging alles spielerisch und fast von alleine zu vermitteln und hat beiden Seiten Spaß gemacht. Und so soll es eigentlich weiter laufen. Genau: ich möchte keinen Schwanzkneifer, sondern einen freudigen, springlebendigen Hund, der trotz seines Temperamentes prima hört.

Wir gehen mit ihm auch zur Hundeschule - gerade ist natürlich noch Welpenspielstunde angesagt, aber ich bin mir sicher, dass ab der Junghundegruppe auch mehr geübt wird.

Ich habe mich da wohl einfach zu sehr beeindrucken lassen, weil ich vorher noch nie einen Hund hatte und meine Nachbarin so vehement aufgetreten ist. Ich habe eine Menge über Hundeerziehung gelesen, aber in so einem Fall sind mir Eure Erfahrungswerte noch viel wichtiger.

Viele Grüße

Claudia
Thema: Welpe und Kommande Komm


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck