Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- BINE

RE: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???

Der Garten ist zum spielen da!

 














Hallo Anna,

"Als ich mal nicht dabei war allerdings, hat sie schonmal ein Huhn gekillt."

Nach dem lesen dieser Aussage kann ich dir nur raten, deinen Hund a) besser zu beaufsichtigen, und b) an der Leine zu lassen und nur in eingezaeunten Gebieten frei laufen zu lassen.
Glaub's mir, er wird's ueberleben, aber irgendwann ein kleines Rehkitz vielleicht nicht.

Meine Dogge hat auch einen ausgepraegen Hetztrieb und das liegt der Rasse nun mal im Blut. Da ich nicht garantieren kann, dass er zuverlaessig kommt wenn ich ihn rufe, bleibt er wie gesagt an der Leine. Er folg zwar ganz gut, aber wenn er eine Spur hat, gehen die Ohren auf Durchzug....

Ich bin frueher viel mit Hund ausgeritten - aber hatte eigentlich nie das Problem, dass Wild durch einen meiner Hunde ernsthaft in Gefahr geraten waere.

Die Dackelin ist schon ab und zu abgeduest einer "warmen" Spur hinterher, aber als gutgezogener Jagdhund geschah das mit viel "Gelaeute" und das Wild hatte Zeit, das Weite zu suchen. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass ein kleiner Dackel schneller als ein Reh rennen koennte.:))

Also ueberleg dir deine Aussage nochmal. Ein Hund der einmal gerissen hat, wird wieder auf die Gelegenheit warten es nochmals zu tun.
Auch wenn's "nur" ein Huhn war......(Und bitte versteh mich hier nicht falsch!)
Ich finde auch, dass ein Hund rennen sollte - aber ein Stuendchen an der Leine strengt mehr an, als alles rumgeduese im Wald.

Gruss,

BINE



Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck