Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- AnnaK

RE: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???

Lucky und Cosma beim Toben

 














Hallo Tanja!
Meine Hunde laufen immer frei- im Wald und in der heide ;)
Ne im ernst, ich nehme sie eigendlich nur an die Leine, wenn Leute kommen, die das ausdrücklich wollen oder in der STadt (ich wohne im dorf)
Der eine Hund ist ein Labrador- Huskymix, mit einer ganzen Menge Jagdtrieb. Wenn ich allerdings dabei bin, hört sie immmer, d. h. ich kann sie sogar zurückrufen, wenn sie gerade hinter einem Kanninchen herjagd. Als ich mal nicht dabei war allerdings, hat sie schonmal ein Huhn gekillt.
Der andere Hund ist ein Irish Setter- Berner Sennenmix. Sie scheint wohl überhaupt nichts von dem Setter an jagdtrieb mitbekommen zu haben. Während Lucky immer ziemlich weit vorläuft, passt sie immer ganz genau auf wo ich gerade bin.
Ich könnte es mir mit Leine erlichgesagt kaum vorstellen, schon wenn ich sehe, wieviel sich die Hunde bewegen. Die laufen auf einem Spaziergang gut das vierfache von mir. Und dann nehme ich sie oftt zum Reiten mit, auch da ohne Leine. Voraussetzung ist immer 100% iger Gehorsam und Abrufbereitschaft.
MfG Anna, Lucky, Cosma
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck