Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- UliS

RE: Zweiter Husky An Tanja














Hi Tanja,

leider hab ich keine HP. Meine Hündin ist kupferfarben, manche sagen auch lohfarben oder einfach, leicht rötlich mit weiß. Sie hat auch "blue eyes" (reimt sich sogar!!!). Sie ist sehr groß für einen Sib.Husky. Ich vermute, daß in der Familie irgendwann mal ein Alaskan Malamute war.

Zufällig wohne ich sogar in deiner Nähe. Schreib ich dir mal unter pers. Mitteilungen wo, schätze aber mal so 15-20 km von dir entfernt.

Das Schöne ist, meine Hündin ist in meiner Abwesenheit immer sehr brav. Sie macht nie etwas kaputt. Außer in der Welpenzeit, da hat sie das Handy meiner Tochter zerbissen und mehrere Kulis auseinandergenommen, aber sowas oder ähnliches macht ja wohl jeder mal mit, der einen Welpen aufgezogen hat.
Was ein Päckchen Tempo anbelangt, das auf dem Tisch liegt, da würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, weil sie gerne auspackt. Auch Süßigkeiten sind nicht sicher vor ihr.
Aber sonst könnte ich sie wirklich loben. Gehe ich aus dem Haus liegt sie meist im Flur in Nähe der Haustür.
Komme ich wieder zurück, liegt sie immer noch da. Sie ist voll auf mich fixiert. Wir sind echt ein gutes Team. Deshalb denke ich manchmal, vielleicht setze ich das mit einem zweiten Hund aufs Spiel. Sie ist auch sehr eifersüchtig.
Will ein anderer Hund zu mir herkommen, stellt sie sich quer vor meine Beine, sprich, das ist aber "mein Frauchen".

Ansonsten versteht sie sich mit jedem Hund. Egal ob Rüde oder Mädel. Es hat noch keinen gegeben, den sie je angeknurrt hätte. Die Jungs sind sowieso ganz scharf auf sie. Muß trotz Kastration lecker riechen!!!

Gruß
Uli
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck