Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Bitte um Hilfe + Tipps Daaaaaaaaankeeeeeeeeee (etwas länger)














Hallo,

ich kann Dir leider keine tipps geben, muß Dir aber mal fogendes sagen:

Daß er bellt, wenn ihr da seit, st für mich fast schon normal. Das kenne ich von vielen hunden. Also wenn ich Einbrecher wäre, wüßte ich schon, wenn Hund bellt-Frauchen/herrchen zuhause.
Dieses verhalten stellte ich schon bestimmt bei 6-7 Hunden fest. besonders in der nachbarschaft.
Da klingelst Du.
hund bellt am fenster: jemand zuhause.
Hund still: entweder Hund nicht da oder Familie nicht da (meistens guckt sie dann nur zum Fenster raus).

Aber kleiner Tipp:
Wenn Du festgestellt hast, daß Dein Hund den "Einbrecher" verjagt hat, finde ich das mehr als gut. Unser Nmauk würde dessen Taschen höchstens nach Leckerchen absuchen *gggggg

Vorschlag: Dein Hund sollte eigentlich nicht lernen, denjenigen vor dem "über den zaun klettern" abzuschrecken, sondern ihn gemütlich einsteigen zu lassen, ihn zu stellen, so daß ihr nur noch die polizei holen müßt *lol
Wäre mal ne tolle Schlagzeile!!!

So, daß war mein Senf dazu.
Kann übrigends trotz deiner Bedenken Dir zu Deinem "Wachhund" nur gratulieren, ein husky ist halt für so was nicht zu gebrauchen...

grüße tanja
Thema: Bitte um Hilfe + Tipps Daaaaaaaaankeeeeeeeeee (etwas länger)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck