Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Sören

RE: Dessidentenvereine?














Gut Kathi,

Du redest von DEINER RASSE. Und unter diesen Gesichtspunkten ist DEIN Schritt auch nachzuvollziehen und vertretbar... ich hätte vielleicht auch so gehandelt. Aber auf welche andere Rassen treffen dieselben Dinge zu wie für den Akita?? Auch höchstens 5 Stück....

Was mich nur stört, ist das Du mit DEINER (richtigen) Entscheidung dauernd hausieren gehst und den VDH ständig und immer schlecht machst und ihn als großen Abzockerverein dastellst... gut, sie mögen teuer sein, aber sage mir bitte welcher Dissidenzverein im Zuge der Hundeverordnung brauchbare Konzepte auf die Beine gestellt hat, den Dialog mit den Politikern suchte (den wirklichen Dialog... keine hysterischen Demos oder ein penetrantes Verweisen auf die NS-Zeit) und mittlerweile mit dem VDH-Hundeführerschein für ALLE HUNDRASSEN UND MISCHLINGE, egal welche Papiere, wenn überhaupt vorhanden, einen brauchbaren Wesenstest auf die Beine gestellt, der auch für jeden zu schaffen ist?? Die Dialoge mit den Ordnungsämtern / Politikern laufen, damit diese Prüfung bundesweit anerkannt wird.

Das man für so ein Unterfangen Geld braucht, ist klar. Ich selber war auf der Veranstaltung für Ausbilder und Prüfer in Dortmund im März diesen Jahres. Es war eine KOSTENLOSE Mammutveranstaltung mit ca. 400 Teilnehmern, hochkarätigen Refernten und kostenlosen Informationsmaterial. Mittlerweile habe ich ebenfalls KOSTENLOS meine Ausbilder/Prüfer bescheinigung, sehr unfangreiche Unterlagen, Broschüren, Formulare und ein extra produziertes Lehrvideo zugeschickt bekommen. Wie soll sowas denn bitte finanziert werden??? Ist das sinnlos angelegtes Geld?? Welcher Dissidenzverein hat etwas vergleichbares getan??

Heute abend werde ich mal einige Zahlen aus dem Geschäftsbericht des VDH hier hineinstellen... ich denke das dann einige zugeben müssen, das die Einnahmen des VDH doch stark überschätzt werden... das Meiste bleibt nämlich bei den Rassehundzuchtvereinen hängen.

Viele Grüße

Sören
Thema: Dessidentenvereine?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck