Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Jette

RE: Mein Hund hat schwere HD, was soll ich tun ?














Hallo Stephan,
im Juni hatte ich eine ähnliche Fragestellung wie du ins Forum gestellt unter dem Titel "Ab wann ist eine Goldimplantation bei HD sinnvoll?". Vielleicht kannst du dir ja auch noch mal die Postings von damals durchlesen. Unsere Hündin Bonnie hat auch schwerste HD, allerdings noch überhaupt keine Beschwerden, was laut Tierärztin auf ihre gute Bemuskelung zurückgeführt werden kann. Trotzdem habe ich mich nach der Diagnose sehr schnell mit den verschiedenen Möglichkeiten der HD-Behandlung auseinandergesetzt. Sehr schnell bin ich dabei auf die Goldimplantation = Goldakupunktur gestoßen, als die Behandlungsmethode die am schonensten und wohl auch am erfolgversprechensten ist. Alle anderen Eingriffe sind wesentlich schwerwiegender und die Erfolgsaussichten sind fraglich...und ob man einem Hund mit neuen Hüftgelenken unbedingt etwas Gutes tut...Ich denke, dass muss jeder selber entscheiden. Wir haben unsere Bonnie inzwischen bei einer Klinik, die GIs in unserer Nähe durchführt, vorgestellt. Dort haben wir die Bestätigung bekommen, dass Bonnie auch beim Abtasten keine Schmerzen zeigt...und auch die Erklärung, dass ein Hund trotz schwerster HD sein Hundeleben lang keine Probleme bekommen kann. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Da beobachtet wurde (es gibt dazu leider noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse), dass bei Hunden mit GI wesentlich später Beschwerden auftreten, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, Bonnie Gold verpassen zu lassen, damit sie auch noch möglichst lange schmerzfrei bleibt.Informationen zu der GI findest du unter www.goldakupunktur.de. Dort sind auch gleich die entsprechenden Tierärzte aufgelistet, die diese Behandlung durchführen. Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße Jette
Thema: Mein Hund hat schwere HD, was soll ich tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck