Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- MiriamsDusty

RE: Über den Wesenstest gemäß der LHV/das brauchen also alle 20/40 halter?














Ist ja super, wie informiert Ihr alle seid! War sehr interessant. Habe mir diesen Sachkundenachweis gleich mal angesehen und ausgedruckt. Man muß ja schon mal anfangen zu üerb, bei solch einer Flut von Fragen... Bin ja ganz ehrlich: ein paar Sachen, die so sehr rassespezifisch sind, konnte ich echt nicht beantworten. Besonders, was Klasse 1 bzw. 2 angeht. Da ist man einfach immer viel zu wenig drin in der Materie.

Aber ich weiß: in Niedersachsen ist das mit dem Nachweis insofern geplant, daß mir eine Hundeschule sagte, man müsse für die 40/20-Hunde demnächst einen Hundeführerschein machen.

Was ist das denn nun??????

Der Sachkundenachweis allein doch wohl nicht, oder? Und einen Wesenstest gibt's doch wohl nur für Klasse 1 und 2, oder? Bin jetzt ganz verwirrt.
Bin nur froh, daß wir wenigstens schon mal das mit der Versicherung, dem Impfen und dem Chippen anschinend richtig gemacht haben. Wenigstens etwas. *gg*
Thema: Über den Wesenstest gemäß der LHV/das brauchen also alle 20/40 halter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck