Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Kaya

RE: 1 oder 2 x am Tag füttern. Pro und Contra ? an Kathi














Hallo!

Ich mische mich da mal kurz ein: Also ich bin ziemlich sicher, daß es nicht am 2-mal-Füttern liegt. Mein Junior bekommt zweimal am Tag und würde trotzdem alles fressen, was ihn nicht frißt. Leckerli inhaliert er geradezu, und den Futternapf leert er nach dem Motto: Ist es da, ist es weg. Meine Lady hat einmal am Tag bekommen und da auch immer erst genau testen müssen, ob man sie nicht doch vielleicht vergiften will. Sprich: Selbst ein Leckerli wird erst beschnüffelt, dann vorsichtig aufgenommen, dann nochmal ausgespuckt, wieder beschnüffelt, aufgebissen, nochmal das Innenleben kontrolliert - und erst dann hat sie es gefressen. Ich würde also sagen, es liegt eher nicht am Füttern!

Zu dem Schlecken: Hunde haben ein spezielles Riechorgan, das vor allem bei Rüden eingesetzt wird, wenn's nach Hündin riecht - und die Duftstoffe werden über die Zunge weitergegeben. Ich bin nicht mal sicher, ob Hündinnen so überhaupt riechen, bei meiner konnte ich es zumindest nie beobachten. Irgendwo hatte ich dazu auch mal was Schriftliches, aus dem Kopf weiß ich es aber jetzt nur noch so - hoffentlich steinigen mich nicht alle Mediziner oder Biologen, falls ich es mir nicht ganz richtig gemerkt habe.

Tschüß,

Kaya
Thema: 1 oder 2 x am Tag füttern. Pro und Contra ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck