Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Beate A.

RE: 1 oder 2 x am Tag füttern. Pro und Contra ? an Kathi














Hallo Kathi,

das Problem einer MAgendrehung ist bei meinem Hund nicht so gegeben (Windhund). TRotzdem lasse ich ihn selbstverständlich nach dem Fressen ruhen. Und Du hast recht, mein Hund schlingt nicht so affig das Fressen runter. Aber ob das am 2x Füttern liegt? Er schnüffelt immer ganz genau, was er vorgesetzt bekommt. Vor kurzem habe ich ihn mal genauer beobachtet. Da hat er tatsächlich jeden Bereich im Napf mehrmals angeschnuffelt. Naja, das Fressen war wohl nicht der Hit. Ich bin ja gerade an Rezepte ausprobieren und nciht alles schmeckt ihm so doll.
Und mein Hund gehört nicht zu den Hunden, die alles auf der Straße auffressen. Zum Glück, das habe ich ihn von Anfang an verboten. Da hat er nämlich mal eine Bockwurst vom Boden aufgeschnappt und sie vor Schreck gleich wieder fallen lassen, als ich gekrischen habe. das einzige was er mit Vorliebe macht -und das ist nervig- er schleckt mit Wonne. Ich vermute, das sind Stellen wo eine läufige Hündin markiert hat. Oder was steckt da dahinter?

Gruss
Beate
Thema: 1 oder 2 x am Tag füttern. Pro und Contra ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck