Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Cessi

RE: Noch einmal Züchter vs TH














Hallo Gym,

wenn ich Deiner bescheuerten Ideologie folgen würde, dürfte ich hier auch wohl keine Erfahrungen und Ratschläge weitergeben, die ich mir als ehemalige Rassehundezüchterin mühsam erworben habe, sondern dies alleine Rassehunden vorbehalten ? Für mich hat das eine NIE das andere ausgeschlossen; HUND bleibt HUND, ob Rasse oder Mischling, sie haben alle die gleiche Seele und die gleichen Bedürfnisse ! Und so mancher Mischling hat in seiner Optik schon dem schönsten Rassehund die Show gestohlen ...

Wenn ich z.B. gerade keine Welpen hatte, habe ich die Interessenten an das TH verwiesen, oft jedoch mit dem Erfolg, daß sie nach unnötigen Schwierigkeiten dann doch lieber zu einem unseriösen Züchter um die Ecke gingen, die für mich die Hauptverursacher des TH-Hunde-Elends sind.

Die Leute, die von mir einen Rassehund haben wollten, hatten dafür ihre Gründe und ganz bestimmte Vorstellungen ihres zukünftigen "Familienmitgliedes", (s. Beitrag von Claudia), das wirklich ERWÜNSCHT war und auf das oft monatelang gewartet wurde. Die noble Ahnentafel hat die wenigsten interessiert, sie wollten lediglich einen Nachweis dafür, wirklich ein "Original" gekauft zu haben.

Verantwortungsvolle Rassehundezucht ist auch ein Stück KULTURGUT; aber dieses Wort dürfte Dir jedoch nach Deiner bisherigen Argumentation fremd sein, oder ganz einfach : Wenns Dir langweilig ist, geh doch woanders hin zum Spielen !

Cessi


Thema: Noch einmal Züchter vs TH


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck