Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Mel

RE: Ansichten zum FEFU-an Marion














Und, das mit dem Tierfutter, Antibiotika usw. da ist doch die Regierung gefordert, dass das geändert wird. Der Einzelne ist doch machtlos, oder !? Also müßten wir alle uns verweigern diese Produkte zu kaufen, geht aber nicht, weil wir sonst verhungern würden.

Das stimmt nicht. Würde jeder einzelne sich die Mühe machen und auf die Herkunft seiner Nahrung achten, gäbe es keinen Markt mehr für solchen "Pfusch". Dabei würde man sicherlich nicht verhungern und es wäre schon viel getan. Aber dafür ist unsere Gesellschaft inzwischen zu bequem geworden. Natürlich ist nicht überall Bio drin, wo Bio drauf steht, natürlich hat auch die "Biokost" ihre Nachteile (das fängt bei den Preisen an, geht über das unbequemliche nicht gleich im Supermarkt um die Ecke erhältliche und hört irgendwo bei mit dem Gemüse der Saison leben auf).

Ich schaff es auch nicht immer, aber ich bin mir sicher, dass jeder einzelne die Macht hat, etwas zu verändern! Das ist ein Tropfen auf dem heissen Stein ... aber steter Tropfen höhlt den Stein, wie es so schön heisst :-)

Gruß,
Mel
Thema: Ansichten zum FEFU


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck