Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Baska

RE: AN BEATE und Tanja: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???














Hallo Tanja,

da wir ja schon mehrmals miteinander telefoniert haben, weißst Du ja das unsere Huskies auch im Wald ohne Leine laufen. Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen woran es liegt daß es bei meinem Mann und mir so gut klappt.
Wir haben seit mittlerweile 10 Jahren Huskies und diese laufen einen sehr großen Teil ohne Leine. Allerdings vergeht auch wirklich kein Tag wo die Hunde nicht irgendwo ihren Power rauslassen können. Im Normalfall fahre ich täglich 2 Stunden Rad mit ihnen, davon laß ich mich die Hälfte ziehen und den rest laufen sie unangeleint.
Unsere Hunde hören sehr gut auf die Hundepfeife und sollte ich sie mal vergessen haben, fühle ich mich irgendwie nackt ! Ganz klar würde ich deinen Hund auch an der Leine lassen, er mußte einige Zeit sein Futter selber fangen und hat einen ganz anderen Freiheitsdrang !
Ich muß dazu sagen keiner unserer Huskies ist als Welpe zu uns gekommen und in unseren jetzigen "Altrüden" haben wir sagenhaft viel Arbeit gesteckt um ihn so hinzubekommen wie er jetzt ist. Unsere jetzigen Huskies könnten mit nur Leine nicht leben, da sie einfach nicht gewohnt sind ihren Haufen angeleint zu machen.Ein Leinenzwang ist bestimmt keine Tierquälerei aber ich werde auch bei zukünftigen Huskies versuchen sie ohne Leine laufen zu lassen:

Viele Grüße
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck