Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Amelie

RE: Ansichten zum FEFU-an KC-Spiegel-Bericht-Tanja














Hi!


*all diese von Dir gelisteten Dinge sind im Fertigfutter genauso drin oder woher glaubst Du beziehen die Futterherstelle ihre Rohstoffe? *

Ja eben, mehr wollte ich auch nicht sagen. Ich meinte damit nur, daß es ziemlich naiv ist, wenn man glaubt, nur weil man Gemüse selber kocht oder Fleisch and der Theke kauft, daß das jetzt so utragesund sei. Es wird immer geschimpft, daß in FeFu (ob nun für Mensch oder Tier :-)) so viele obskure Inhaltsstoffe sind, und man durch ein bißchen Experimentierfreude in der Küche das alles ausschalten kann. Ist aber leider nicht so, es sei denn, man schlachtet eihgenhändig die selbst herangezogenen Kaninchen oder Hühner aus dem Garten (soll's ja auch geben). Es ist einfach ein Irrglaube, wenn man denkt, man könne z.B. K3 oder was auch immer gerade ein Reizthema ist, ausschalten, indem man selber kocht. Geht nicht, ist nämlich alles bereits an die Schlachttiere verfüttert worden. Und es ist gut so, daß wir nicht in die abgründe der Lebensmittelindustrie sehen können und daß der Mensch einen so robustes Verdauungssystem hat, sonst würden wir vor Ekel gar nichts mehr essen. Hast Du den Spiegelbericht gesehen ? Wußtest Du, daß es ein Pulver gibt, was Du auf irgendwelche Fleichreste kippst, und bei einer bestimmten Kühltemepratur verklebt das dann so, daß Du denkst, Du kaufst einen "echten" Braten aus einem Stück ? Das das Fleisch vollgepump ist mit Medikan´menten ? Dagegen ist K3 wirklich harmlos :-((. Ich bin kein überzeugter FefU- Fütterer, ich mixe es mit Frischem (wenn man das so nennen kann). Ich habe nur etwas gegen die Naivität - nur weil die Schadstoffe nicht sieht oder es nicht glauben WILL, denkt man, man macht durch Selbstkochen alles besser. O.K., Du weißt, daß Du dann "nur" das Gengemüse mit dem Antibiotikafleisch un d dem Joghurt mit den netten kleinen Stabilisatoren mischst, die anderen Stoffe sind erstmal nicht dabei. Mag auch besser sein als so ein Futtersack mit TroFu. Aber GESUND ist das trotzdem nicht. Schon unserer Hunde haben inzwischen Antibiotika-Resistenzen. Liebe Grüße, Amelie

Thema: Ansichten zum FEFU


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck