Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Beate A.

RE: Was gibt es zum Frühstück? an Ganda














Hi Claudia,

da haste recht. Es ist schlecht, wenn man den Napf über längere Zeit stehen läßt. Man erzieht sich so einen schleckigen Hund. Das ist völlig richtig.

Leider habe ich diesen Fehler schon gemacht. Hat aber auch seinen Grund. Denn mein Hund hat keine Konkurrenz, das weiß er inzwischen. Er kann sich beim Fressen Zeit lassen, was er auch tut. Da wird 10 x drangerochen, bevor er frißt. Noch besser, er läßt einen Teil stehen, denn er sich punkt 21.30 noch holt. Danach ist der Napf meist leer.

Als mein Hund in Pflege war (bei 5 andere Hunde) galten andere Gesetze. Wenn er seinen Napf nicht leergefressen hatte, gab es 5 andere, die die Reste vertilgt haben. Ich glaube mein Hund hat das nur 1 x gemacht. Danach war er mindestens genauso schnell. Als er wieder bei mir war, hat er seinen Napf regelrecht leer"gesaugt". Das war aber leider nur 2 Tage so, jetzt gilt es wieder, gemütlich und etappenweise zu fressen. So ist das mit unseren Hundis, sind halt nicht dumm ;o)

Gruss
Beate
Thema: Was gibt es zum Frühstück?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck