Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Beate A.

RE: AN BEATE: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???














Hi Tanja,


SUUUUUUPER !!! Toller Beitrag !!!!
Ja, so ein Teil habe ich auch an der Leine. Da wird der Hals gereckt (Sichtjäger) und ins Ferne gestarrt. Alle Sinne angespannt, harren der Dinge, die da vieleicht sich bewegen. Und wenn ein Hase oder Reh auftaucht und den Fehler macht wegzulaufen, dann ist schluss. Da nützt das berühmte "HB-Männchen" wirklich ncihts mehr. Da bekommt er überhaupt nichts mehr umsich herum mit. Er hat das Wild im Visier. Und wenn er frei wäre, würde er es solange jagen, bis es erschöpft ist und aufgibt oder er schneller ist und es bekommt.
Und das IST Jagdtrieb. Ein absolut ausgeprägter Jagdtrieb. Und wer behauptet, daß man den abtrainieren könnte, erzählt Märchen. So ist, ich habe mich damit abgefunden; Mein Hund bleibt an der Leine. Und jeder der das gleiche tut handelt in meinen Augen veranwtortungsbewußt. Und wer uns als Tierquäler hinstellt hat von nichts auch nur die geringste Ahnung.

Gruss
Beate
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck