Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- KC

Leishmaniose!!!!!!!!!!!! Brauche Tips














So, ich bin´s mal wieder..
Brauch mal wieder Ratschläge von euch..
Und zwar fahre ich näxte Woche für ganze 3! Wochen nach Italien..
Und natürlich mit meinem Hund, der 9 Monate alt ist.
Nun hat mir die Tierärztin gesagt, das ich einen Maulkorb mitnehmen muß, man muß ihn ihn Italien dabei haben a er muß nicht getragen werden, ein Tierärztliches Gesundheitszeugnis, ein Mikrochip hat meiner sowieso schon, und man sollte prophilaktisch etwas gegen Leishmaniose tun...
Meine Tierärztin meinte, ein Band (wie es auch für Flöhe gibt) würde reichen, denn das Zeug verteilt sich auf dem Hund u geht in die Fettschicht und bleibt dort eine Weile..1 Woche vorher sollte der Hund es schon tragen..
Aber ich hatte mal in einer Hundezeitschrift gelesen, dass man gegen Leishmaniose impfen lassen sollte..
Hält natürlich auch nicht ewig, aber das wäre das beste..

Hat jemand damit Erfahrung??
Und was soll ich noch beachten, wenn ich in Urlaub fahre??
Ich fahre mit jemand mit dem Auto runter, ich hab mit meinem Hund schon mal Urlaub in Frankreich vor 2 ´Monaten gemacht, aber noch nie mit einem Hund im heißen Süden...
Wir fahren übrigens ans Meer...


Danke schon mal im Vorraus...

Katrin + Phoenix(der sich auf´s Meer freut, da er es noch nie zu Gesicht bekommen hat, aber bei Wasser nicht mehr zu bremsen ist)
  23.7.01Leishmaniose!!!!!!!!!!!! Brauche Tips   KC  
  23.7.01RE: 1 Blueberry  
  23.7.01RE: 2 Tanja Steinmann  
  23.7.01RE: 3 KC  
  25.7.01RE: 4 KC  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck