Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Ganda

RE: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???














Hi,

ich schließ mich mal der allgemeinen Meinung hier nicht an ;o).

Meiner Ansicht nach ist es nicht artgerecht, seinen Hund nur an der Leine auszuführen (egal wie lang sie ist). Es schränkt den Hund einfach ein.
Es ist durchaus möglich auch einem Husky das Jagen abzugewöhnen oder es zumindest soweit unter Kontrolle zu bekommen, dass man es unterbinden kann. Ob man dazu nun unbedingt Teletakt verwenden muss, ist eine andere Frage. Richtig, bedacht und von jemandem eingesetzt, der es hundertprozentig richtig macht, ist es bei schwierigen Fällen vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Alternative und schadet dem Hund auch nicht. Das Problem ist eher, jemanden zu finden, der das auch kann. Andererseits geht es aber auch ohne. Das dauert länger, man muss alles "noch richtiger" machen und hat nicht die Gefahr, das bei "falscher Anwendung" der Hund drunter leidet.

Bis dann

Franziska (die einige Huskies kennt, die auch ohne Leine im Wald laufen können ohne abzudüsen)
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck