Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: zughund

...bald darf ich selber einkaufen fahren...

 














hi...also das trifft sich alles so dolle, ich bin geb. leipzigerin, habe auch einen bernersennen und auch ich will ihn zum zughund ausbilden...nur einen hacken hat das ganze auch, ich wohne nicht mehr in leipzig. allerdings kann dir www.zughunde.de auch helfen, die seite von den gänsewiesen ist recht schön und die haben auch tipps adressen und und und. Fang aber bitte erst mit der ausbildung an, wenn dein wau ausgewachsne ist. etwa mit 2 jahren. und erst auf hd und ed röntgen lassen. mit der geschirr eingewöhnung kannst du allerdings schon anfangen. bitte bedenke aber, erst mal ein einfaches zu nehmen, kein teures, da das geschirr für einen wagen individuell angepüaßt werden solte also, wenn er ausgewachsen ist. das dauert noch *grins* meiner wächst jetzt immernoch mit 19 Monaten :-O
liebe grüße von einer die es in eigenregie probieren will udn fleißig an info sammeln ist...
Thema: zughund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck