Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: zughund

bald geh ich selber einkaufen *grins*

 














hi, das trifft sich ja alles richtig dolle, ich bin in leipzig geb, habe einen bernersennenhund rüden und will den auch als zughund ausbilden. eines nur, ich wohne nicht mehr in leipzsch....
unter zughunde.de haste d schon geschaut? sehr empfehlenswert. die geben dir auch per email tipps. sehr nette leutchen. aber bitt efange erst an, wenn dein wau ausgewachsen ist mit etwa 2 jahren und laß ihn davor auf hd und ed röntgen. mit dem geschirr eingewöhnen kannst ja bereits anfangen, bitte bedenke aber auch hier, das geschirr für den wagen muß individuell angepaßt werden, also auch hier erst wenn er ausgewachsen ist. derweil kann man ja ein einfaches nehmen, etwa eines wie es zum anschnallen im auto verwendet wird. bis es soweit ist kannst Du ihm auch schon mal diov. kommandos beibringen wie links und rechts geradeaus, steh und und und....mit 9 monaten denkt er doch eh lieber ans spielen *grins* als ans arbeiten
liebe grüße vonb einer die ihren wau in eigenregie als zughund ausbilden will und fleißig am info sammeln ist
Thema: zughund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck