Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.01 -- Baboon

RE: Tele-Tacker??? an Sören














Hallo sören!

verfolge die Diskussion schon sehr lange. Stimme der völlig zu, ich hab auch 2 hunde einen Irish Setter (5 J) der ist ausgebildeter Rettungshund und einen Gr. Münsterländer (4J) der ist einfach ein Jagdhund. Ich habe auch alles unternommen um es ohne teletak zu versuchen, aber es war hoffnungslos. Er hat diverse Gehorsamsprüfungen und einen hohen spieltrieb, aber wehe wenn wir auf dem feld sind, da ist es aus. habe dann das training mit teletac gemacht. (so wie du) und der Münsti geht mittlerweile ohne tele genause wie mit und ist der bravste hund, aufpassen ist immer angesagt, aber er steht unter kontrolle. Ich gebe allen Teletak Gegnern zu bedenken, dass sie sich vorstellen sollen, dass sie einen wirklich wildernden Hund an der Leine haben und dieser dann losrennt und im Drang auf eine Strasse läuft und einen Verkehrsunfall verrusacht...... kaum auszudenken! daher in wirklichen extremfällen ist vom teletak nicht abzuraten. ich hatte so einen problemfall und der hund führt jetzt ein glückliches sicheres leben.
Thema: Tele-Tacker???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck