Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Antje Sabine

RE: Mein Hund reagiert giftig an der Leine-ziemlich lang














Hallo Jette,

da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mit "nicht zimperlich", meinte ich, dass ich kurz rucke, aber relativ fest. Die Erfahrung habe ich bei meinem Pferd gemacht (500 kg spanischer Hengst), sofort, gründlich und konsequent. Das erspart "Diskussionen" wo sie fehl am Platz sind. Denn bis ich den ersten Diskussionsbeitrag fertig hätte, wären Hund oder Pferd über alle Berge, auf der nächsten Stute/Hündin oder was auch immer.

Ich setze das Schonruckhalsband ein, um meinen Schatz (!) wieder sensibel zu machen, so dass sein Lederhalsband wieder reicht. Keinesfalls will ich, dass er da ewig drinhängt und hinter anderen Hunden, Spaziergängern oder was auch immer herhechelt. DAS halte ich für Tierquälerei. Ich vertraue nicht genügend auf Zeit und Leckerchen, das hatten wir alles in der Vergangenheit - nicht nachdem eine Leine zerrissen ist und er vor 2 Monaten sich schon einmal losgerissen hat und über die Straße (!) hinter einer Katze hergerannt ist. (Ich hatte die Leine in der Kennmarke eingehangen :(( ) Diese Aktion, obwohl wir selbst 3 Katzen haben, mit denen er schmust und alles.

Es ist schön, wenn solche Maßnahmen nicht notwendig sind. Aber bevor ich ihn oder andere gefährde, greife ich zu diesen Maßnahmen.
Auch viele Grüße von mir und Dolphin
Thema: Mein Hund reagiert giftig an der Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck