Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- Jette

RE: Mein Hund reagiert giftig an der Leine-ziemlich lang














Hallo Antje,
über Erziehung kann man streiten und ich denke, dass du wohl deine Gründe, wenn sie für mich wahrscheinlich auch nicht nachzuvollziehen sind, für ein sogenanntes "Schonruckhalsband" hast. Allerdings möchte ich dir antworten, weil du schreibst, dass du mit der Anwendung dieses Halsbandes nicht zimperlich bist und ich das für ziemlich bedenklich halte: Wenn so ein Halsband nicht richtig und sparsam angewendet wird, schadet es auf alle Fälle mehr als das es nützt. Der Hund stumpft bei der dauerhaften Anwendung eines solchen Halsbandes ab und wird im schlimmsten Fall auf gar nichts mehr reagieren. Natürlich geht eine "Erziehung" mit so einem Halsband schneller, allerdings ist das wirklich Erziehung????? oder wird dem Hund nur dein Wille aufgezwungen? Natürlich musst du das Sagen haben, aber mit Konsequenz, Liebe und Geduld ist das auch zu erreichen, ohne dass das Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinem Hund zerstört wird.
Liebe Grüße Jette
Thema: Mein Hund reagiert giftig an der Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck