Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Simone

Was ist das??














Hallo zusammen!
Ich habe einen 15 Monate alten Golden Retriever. Bis vor ca. 1 Monat war auch mit ihm alles ok. Auch jetzt noch freut er sich wenn ich komme und springt und läuft wie ein Verückter. Beim spazierengehen ist er ebenfalls der Alte.

Aber einige Anzeichen geben mir doch zu denken. Vor einem Monat etwa war ich mit ihm schwimmen und er lief ins Unterholz. Plötzlich jaulte er auf und kam zu mir gelaufen, eine Untersuchung meinerseits ergab keinen Befund und ich konnte an dieser Stelle auch nicht besorgniserregendes erkennen.
Tage später jaulte er plötzlich beim Schnüffeln auf dem Rasen wieder ohne erkennbaren Grund auf. Da wir auf einen Insektenstich tippten nahmen wir ihn mit zum TA, der eine Spritze setze aber auch ansonsten nichts feststellen konnte.

Aber einige Merkmale geben mir doch zu denken. Er hechelt stark auch nachdem er gar keine Anstrengung unternommen hat. Trägt sein Futter (z.B. Brot das meine Schwiegermutter ihm gibt) nur duch die Gegend, selbst Knochen werden erst nach einigem spazierentragen vorsichtig gefressen. Der Baumwollknoten wird nicht ins Maul genommen, sondern an den Fransen ganz vorsichtig aufgehoben. Er schüttelt häufig die Ohren und ist wie gesagt schreckhaft, z.B. als ich einen Läufer ausschüttelte ohne ihn zu berühren, jaulte er als wenn ich ihm den Todesstoß versetzt hätte. Ein Blut- bzw. Urinprobe ergab keinen Befund. Die Augen sowie die Zähne sind ok.
Kann mir einer helfen. Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Tschüß Simone

Entschuldigt die Länge, des Beitrages.
  20.7.01Was ist das??   Simone  
  20.7.01RE: 1 Petra mit thari  
  20.7.01RE: 2 Simone  
  20.7.01RE: 3 Petra mit thari  
  20.7.01RE: 4 Zar-Ivan  
  20.7.01RE: 5 Gabriela Bareiss  
  21.7.01RE: 6 Simone N.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck