|
Hallo zusammen
ich habe einen 8 Monate alten belgischen Schäfer-Rüden (Paccu) und eine 14-jährige Dalmatiner-Dame (Brenda). Die 2 lieben sich innig, sie ist seine beste Freundin und Ersatzmami.
Alles geht problemlos, ausser wenn die beiden im Auto sind. Da ich keinen Kombi habe, fahren die Hunde auf dem Rücksitz mit. Und da knallt es auch regelmässig. wenn in einer Kurve Brenda mit ihrem Po nur ganz leicht Paccu berührt, rastet er total aus und atakiert sie so heftig, dass ihr Gesicht bereits an diversen Stellen vernarbt ist. Ich muss eingreifen, sonst hört er nicht auf, und sie wehrt sich auch nicht gross. Danach können sie wieder zusammen im gleichen Bettchen liegen.
Auch sonst zwickt er sie manchmal beim spatzieren oder rammt sie ganz einfach um, da sie nicht mehr so gut auf den Beinen ist, wirft er sie dann gleich um. Deswegen mache ich mir aber nicht gross Sorgen, denn das passiert spielerisch (nur dass er ein wenig grob ist).
Da ich nicht Platz habe im Auto für eine Box, sehe ich bald keine andere Möglichkeit mehr, Paccu einen Maulkorb fürs Autofahren anzuziehen (was ihm bestimmt nicht passen wird, denn er hat so ein Ding noch nie gesehen und wird es bestimmt auch nie brauchen in einer anderen Situation).
Kann mir jemand sagen woher er dieses Verhalten her hat? Ich kanns mir echt nicht erklären, denn es absolut nie was vorgefallen im Auto.
Danke für eure Hilfe.
Kenneth + Paccu + Brenda
|