Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- conlupo

RE: K3 etc./ meine "Futterkarriere" - an Beate A. u. a.














Hi Beate,

ehrlich gesagt: Mir ging es anfangs ähnlich.
Als wir vor einem Dreivierteljahr unsern Hund bekamen (wir übernahmen ihn, ein Todesfall) wusste ich nur, dass er regelmäßig Hunger hat.

Also bekam er vom Tisch. Leberwurstbrot morgens, abends Kartoffeln mal mti Soße und Fleisch, mal Reis, was wir dachte, was er verträgt. So war der Vorgängerhund immerhin 15 Jahre alt geworden.

Dann erfuhr ich, dass so ein Hund vielleicht auch geimpft werden sollte (war beim Vorgänger nich), also zur Tierärztin. Die fiel aus allen Wolken: Vom Tisch?!!? Oh Gott, nein! Nur Trockenfutter! Nur das ist asugewogen! Sonst böse Mangelerscheinungen! HD!
Dazu muss man aber sagen: Auffälligerweise war der Praxisvorraum mit Eukanuba-Regalen zugebaut, was mir in einer "Arzt"-Praxis sehr verdächtig vorkam, und wir bekamen Proben mit (fraß sie gern).

Nun der Konflikt, mir war klar, die will verkaufen. Aber vielleicht stimmt das ja mit ausgewogen. Aber 90 Mark der Sack Futter - das sind ja Abzockerpreise.

Ich also dorthin, wo man gewöhnlich (dachte ich) Futter kauft: In die Tierabteilungen von real, Marktkauf etc. Trofu kaufen. Und in grauer Vorzeit hatte ich einen Bekannten, dessen Hund Frolic kriegte. Gekauft. Und das von Bonzo für Welpen.

Und dann, irgendwie per Zufall, kam ich in dieses Forum. Nun, den großen Sach Frolic konnte ich zum Glück umtauschen.

Ich hab dann tatsächlich Eukanuba gekauft, weil die Lehrerin vom Hundeplatz das empfahl. Aber der Sack ist nach einem halben Jahr immer noch nicht leer, da unser Hund nun wieder vieles bekommt, was wir essen (gestern z. B. Nudeln mit Kräutern, Schafskäse und Seelachs), sofern er es mag und es ohne Kunstzusätze ist. Dazu sein Trofu.

Hm. Wollte eigentlich nur sagen: Es war ein weiter Weg vom Irrtum zur Wahrheit (macht ja auch Spaß, ist ja mein erster Hund), aber viele werden nicht die Lust haben, sich so ins Thema zu vertiefen. Und weiter die Dosen für 69 Pfennig kaufen. Oder so.

Na ja, das war jetzt lang, sorry.

Liebe Grüße
Thema: K3 und Nutro


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck