|
Hi Conlupo,
ganz genauso sehe ich das auch. Unterschriftenliste ist zwar ganz nett, aber die Hersteller trifft es mehr, wenn ihr Produkt schlicht nicht mehr gekauft wird. Nur über das Geld kann man die Hersteller zum Umdenken bewegen. Habe ich auch schon mal so im Forum erwähnt. Das Problem ist eben, daß sich, vermutlich sogar der überwiegende Teil, der Hundbesitzer keine Gedanken darüber machen, was sie ihrem Liebling füttern. Da geht man in den Supermarkt und dann wird das gekauft was es dort gibt. Und was gibt es dort ? eben die üblichen Sorten und die, die es schaffen in das Futtersortiment mit aufgenommen zu werden. Beim TA bekommt man dann noch Happy Dog, Eukanuba und Hills etc. Eben die Hersteller, die es am besten verstehen, Werbung zu machen. Aber da es vom TA empfohlen wurde (bekommen sicher Provision dafür) MUSS es ja gut sein. Also, was solls, warum sich dann als Verbraucher noch Gedanken darüber machen, ob da was schlechtes drin ist oder nicht. Und wenn dann der Hund krank wird (nochmal, liegt sicher nicht imemr am FeFu) verdächtigt man bestimmt nicht das Futter. Wirklich, ich kenne solche Hundebesitzer. Die lieben ihren Hund über alles und würden alles für ihn tun, aber über Futter etc. machen sie sich einfach keine Gedanken.
Gruss
Beate
|