|
Liebe Anja,
ein "moralisch vertretbares Futter" ? Sei mir bitte nicht böse, aber das halte ich doch für reichlich übertrieben ! Was ist z.B. an UNSERER Ernährung noch "moralisch vertretbar" ?
Glaubst Du vielleicht, daß die NICHT hier genannten Futtermittelhersteller alle auf Tests verzichten, bzw. sich nicht der Erkenntnisse derer bedienen, die dies offenbar mit tierquälerischen Methoden durchführen ?
Als überzeugte "Selbstkocherin" habe ich auch keinerlei Hemmungen, im Wechsel dazu gelegentlich Dosen- und Trockenfutter aller Fabrikate zu geben und hatte NIE irgendwelche Schwierigkeiten mit ernährungsbedingten Krankheiten. Jeder, der einen gesunden alten Hund vorweisen kann, muß es doch wohl irgendwie richtig gemacht haben !
Und ständig hier in Hysterie auszubrechen über irgendwelche schädigenden Futtermittelzusätze halte ich für eine gefährliche Panikmache und auch eine gezielte Verbraucher- Manipulation, wenn ich davon ausgehe, daß z.B. auch in BABYNAHRUNG schon krebserzeugende Substanzen oder sogar Glassplitter u.ä. gefunden wurden !
Cessi
|