Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Ueber das leidige Futterthema














Hallo!
Also bis jetzt hab ich mich bei der Futterdiskussion zurückgehalten, einmal, weil ich kein Interesse am Selberkochen habe, zumindest nicht so wie manche hier Chinesisch oder Tofu für den Hund kochen. Nessie kriegt manchmal Frischfleisch mit Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ich finde es nur etwas albern, daß hier jedes Trockenfutter auseinandergenommen wird. Man kann es auch übertreiben. Die Hunde meines Vaters haben das böse P.-Wort zufressen gekriegt. Keiner der Hunde hatte je Hd, der Berner ist 15 Jahre alt geworden, das kommt glaube ich auch nicht allzu oft vor. Der 2. Hund ist an Nierenversagen gestorben, nachdem er regelmäßig Essensreste von dem Nachbarn bekommen hat, (klar war das kein ausgewogenes, durchdachtes Fressen, der Nachbar hat es halt in seiner Unwissenheit gut gemeint((, soll nicht so klingen, als ob ich gegen selber kochen für den Hund bin). Der jetzige Goldie ist sieben, springlebendig, glänzendes Fell und war noch nie wegen etwas anderem als zur Impfung oder wegen Verletzungen beim Tierarzt, wenn man sich diese Diskussionen anhört, muß man ja meinen, daß dies bei Pedigreefütterung völlig unmöglich ist.
Also, ich werde meine Zeit eher damit verbringen, mit Ness zu spielen, als stundenlang Zusätze zu vergleichen oder irgendwelche speziellen Saucen in Naturkostläden zu suchen, denke, das ist für die Gesundheit meines Hundes mindestens ebenso förderlich.
Liebe Grüße Caro
Thema: Ueber das leidige Futterthema


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck