Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- Nadine+Aik

Noch mal zum Thema Zwingerhaltung (an alle + Sven)














Lieber Sven!

In Deinem 2. Beitrag hat sich der Sachverhalt ziemlich anders dargestellt, als im Ersten (Welpe im Zwinger).
Wenn es vertraglich so geregelt war (keine Zwingerhaltung)
wirst du höchstwarscheinlich Glück haben und den Hund da rausholen können.
Ich halte meinen Hund (Magyar Viszla) auch in der Wohnung, nehme ihn morgens mit in den Reitstall zum Ausreiten und nachmittags mit auf Arbeit. Er ist also den ganzen Tag bei mir. Im Prinzip habe ich keinen Hund, sondern der Hund hat mich.Was ja eigentlich meistens die Hundhaltung ausmacht.
Nun hat mein Freund auch zwei Hunde (Border + Husky Mix), das macht zusammen DREI RÜDEN.
Da wir zusammen arbeiten, nimmt auch er seine Hunde mit auf Arbeit. Wenn er bei mir zu Hause ist, müssen seine Hunde in den Zwinger, weil mein Vermieter nur einen Hund duldet, was ich auch einsehe und respektiere.
Auch Nachts sind die Hunde, wenn wir zusammen sind, alle im Zwinger. Weil ich ehrlich auch keine Lust habe, mir von drei Hunden das Schlafzimmer vollpupsen zu lassen.
Trotzdem schließt unser tägliches Leben IMMER die Hunde mit ein und richtet sich nach ihnen, auch wenn sie Nachts (wo sie eh schlafen)im Zwinger sind.
Darum finde ich, daß, wenn die Hunde ab und an im Zwinger sind, es noch lange keine Tierquälerei ist!

  19.7.01Noch mal zum Thema Zwingerhaltung (an alle + Sven)   Nadine+Aik  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck