Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Tiernarr

RE: Hiiilfe!! Wer kann mir helfen?? Mein Hund zerstört alles..














Hallo KC,

da weiß ich dann leider auch keinen Rat mehr. Kann es vielleicht sein, daß er an den Tagen, an denen er etwas zerstört, vor dem Alleinsein nicht genug ausgelastet ist und deshalb nur Unsinn im Kopf hat. Ihr hingegen an den anderen Tagen vorher lange Gassi gegangen seid und er dann müde und brav ist? Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach und Du wärest da bestimmt auch schon selber draufgekommen.

Was ja hier auch einige schon gesagt haben, es wird hoffentlich mit zunehmenden Alter auch noch besser werden, wenn er etwas ruhiger wird - aber das ist wahrscheinlich auch nur ein schwacher Trost.

Ja, probiere das doch mal aus mit den Bachblüten. Es gibt extra Bücher (leider weiß ich keinen genauen Titel) über Bachblütenbehandlung für Hunde bzw. Tiere, vielleicht willst Du da ja mal reinlesen. Es gibt, glaube ich, 38 verschiedene Bachblüten, die man in der Apotheke kaufen kann. Selber da eine passende Mischung zu finden, wenn man keine Ahnung hat, ist allerdings nicht so einfach. Ich würde Dir raten, zu einem Tierheilpraktiker (der auch Bachblüten-Therapie macht) zu gehen. Er wird Dir dann ein "Loch in den Bauch fragen" bezüglich sämtlicher Verhaltensweisen Deines Hundes (nicht nur was das Alleinsein betrifft) und Dir eine entsprechende Mixtur herstellen.

Viel Glück

Andrea und Molli
Thema: Hiiilfe!! Wer kann mir helfen?? Mein Hund zerstört alles..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck