|
Hallo "Drachenherz" (weis leider nicht wie du richtig heißt)
Ich muss dir hier vollkommen recht geben. Wenn einige kleine Hunde giftig bellend angerannt kommen, sollen die dann verbellten Großhunde einfach ruhig dastehen. Cäsi war mal so perplex und schaute mich nur entsetzt an, als ein Beagle aus dem Auto raus rannte und ihm direkt an die Gurgel ging. Der Beagle wurde zum Glück sofort von seinem Frauchen weggetragen - ich wüsste nicht, was sonst passiert wäre. Cäsi war nämlich dann stinkesauer! Hatte einen dicken Nacken und brummelte ständig vor sich hin. Kann ich ja auch verstehen.
Wenn Cäsi mal vorausrennt und uns kommt jemand mit einem fremden Hund an der Leine entgegen (egal wie groß der Hund ist), bleibt Cäsi erst Mal stehen und schaut nur. Dann kann ich ihn zurückrufen, bzw. mich mit dem anderen Besitzer verständigen (zwecks Spielen lassen). Das war früher leider nicht so, sondern da waren andere Hunde das größte Glück auf Erden, selbst wenn sie fast 1 km entfernt waren!
Daher sollte bei solchen Hundebegegnungen auch das Alter der Hunde berücksichtigt werden.
Liebe Grüße Corry mit Cäsi, der mit den meisten Hunden schön spielt, bzw. die anderen dann gar nicht erst beachtet.
|