Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Dragonheart

Nicht wieder pauschalisieren














"und ich finde auch ein problem, dass die besitzer der großen hunde sich halb totlachen über diese situation anstatt ihren großen mal zu sich zu rufen, wenn sie sehen, dass ein kleiner angst hat bzw. seine ruhe will"

Abgesehen davon das ich grundsätzlich so etwas nie zulassen würde (geschweige denn darüber lachen), habe ich eher das andere Problem: einige (und ich sage nicht wie Du "die") Besitzer von kleinen Hunden lassen ihre Hunde ohne Hemmungen frei laufen, waraufhin diese dann wild kläffend um meinen Hund herum laufen.

Auch wenn er meistens ruhig bleibt kann ich dann sehen wie ich das alles in den Griff bekomme, da diese Besitzer meistens nur zuschauen und es witzig finden wie mutig ihr Kampfhamster meinen Riesen angeht.

Das kann es dann wohl auch nicht sein!

Aber eines sei gesagt: beide Situationen taugen nicht dafür uns Hundehalter zu einer gemeinsamen Front gegen den Hundehass zu vereinen.

Wir müssen erst einmal untereinander klar kommen bevor wir uns groß gegen andere solidarisieren.

Thema: So unterschiedlich können (klein) Hundebesitzer sein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck