Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Suse

RE: wie stubenrein und Gehorsam auf "Aus"???

Gewusel

 














Hallo Miriam,
hat man in der Pension denn darauf geachtet das sie Stubenrein wird? Wie war sie denn da untergebracht? Im Grunde ist es egal, Du wirst wieder von vorne anfangen müssen:-( Konntest Du Deinen Hund nicht mit in Ulaub nehmen?
Für alle die beabsichtigen in Urlaub zu fahren und sich einen Welpen geholt haben: Nehmt sie mit, wenns irgendwie geht. Viele Leute glauben das ist nichts für so einen kleinen Welpen, das ist aber ein Irrglaube. Finde zumindest ich, wann hat man je nochmal soviel Zeit um sich um seinen Welpen zu kümmern als im Urlaub? da kann man sich mit Welpi befassen, an der Bindung arbeiten, und die Prägungszeit ist optimal um dem Welpen eine Menge neue Eindrücke zu vermitteln/zeigen. Da gibt es vielleicht sogar einen Strand, wo man Wasser und Artgenossen kennenlernen kann. Da gibt es bestimmt eine Fussgängerzone wo man vieles neues entdecken kann. Und viele andere tolle Sachen die fürs Leben postiv prägen. Was kann es schöneres geben für Welpi von Fraule oder Herrle mitgenommen zu werden und an ihrem Leben teilnehmen zu dürfen, vorallem in den schönsten Wochen des Jahres, im Urlaub. Da ist man gut gelaunt und kann eigentlich nur positiv ablaufen.
Nun nochmal zu Dir Miriam, vielleicht kannst du es einrichten in der Pause mal zu Deinem Hundi zu fahren um sie rauszulassen? 6 Stunden sind eine lange Zeit für so einen jungen Hund. Oder es findet sich jemand der ihn rauslässt? Zum Nackenschütteln: Leider steht noch (in den älteren Büchern zumeist) das man Hunde so bestrafen soll, aber jetzt weisst Du es ja besser.
Grüsse Suse
Thema: wie stubenrein und Gehorsam auf "Aus"???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck