Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Voß

Spielen mit großen Hunden - gefährlich














Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage ( wenn ich weiterhin so fleißig mitlese kann ich bestimmt auch bald schlaue Antworten geben- ist aber wohl noch nicht soweit ) Meine nun mehr nicht mehr ganz so kleine Jack-Russel Hündin hat so wie nur große Spielkameraden(innen) Ich denke die meisten sind mindestens 3 mal so schwer wie sie und haben auch die entsprechende Größe. Worüber ich mir ab und an Gedanken mache ist folgendes: die - nennen wir sie mal - Großhunde sind ja meist auch noch im alter von 2-3 Jahren ziemlich tollpatschig und beim Spielen kommt es dann doch schon öfters vor, dass meine umgerempelt wird, mit den Pfoten auf sie getappst ( ihr wißt was ich meine )wird oder sie einfach überrannt wird. Sie liebt aber das Spiel mit großen Hunden und jault bei solchen Aktionen so gut wie nie - ist glaub ich erst einmal vorgekommen. Nun zu meiner Frage: Kann dieses Spiel irgendwie Schädlich für Knochen/ Gelenke o.ä. sein ( übrigens sie ist jetzt 11 Monate, Gewicht: knapp 7 Kilo und spielt liebend gerne mit einer 2-jährigen Schäferhündin ). Danke für Eure Antworten und liebe Grüße KIM
  18.7.01Spielen mit großen Hunden - gefährlich   Voß  
  18.7.01RE: 1 Mailo  
  18.7.01RE: 2 Strolch+Lucky  
  18.7.01RE: 3 meg  
  18.7.01RE: 4 Wilma u. Arno  
  18.7.01RE: 5 Barbara Blesch  
  18.7.01RE: 6 cäsi  
  18.7.01RE: 7 conlupo  
  18.7.01RE: 8 Katrin S  
  18.7.01RE: 9 Katrin S  
  18.7.01RE: 10 Maxi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck