Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Amelie

RE: Hilfe ich will meine Kiri nicht weggeben müssen, wer kann mir helfen???














Hallo! Wie die anderen schon schrieben - es braucht eine gewisse Zeit, bis die Hunde einen Umzug verkarften. Wir sind auch vor 3/4 Jahr umgezogen, und mein vorher absolut ruhiger Hund hat angefangen zu kläffen, wenn wir losgehen. Ich kenne Dein Problem, man ist völlig verkrampft und verzweifelt, denn gerade wenn man neu eingezogen ist, will man sich ja mit den neuen Nachbarn verstehen und weiß auch noch nicht, wie empfindlich die sind. Wir haben das komplette Welpenprogramm durchgezogen: Alleinesein stückchenweise üben, vorher müde toben lassen, Kauzeug hinlegen, ein stinkigs T-Shirt von mir ins Körbchen, Radio an usw. außerdem habe ich natürlich mich bei den Nachbarn vorgestellt und auch meinen Hund (Name, aus Tierheim usw., Umstellungsschwierigkeiten *blabla*), also ein bißchen auf gut-Wetter machen. Ich gebe/gab ihm außerdem vorher Baldrian-Nacht-Tabletten und 4x tägl. Bachblüten (da gibt es extra welche bei neuen Situationen und Umzug), beides ca. 2 Stunden, bevor Du gehst, damit es wirken kann. Außerdem hat das Zeug mind. 3 Wochen Vorlaufzeit, bevor es wirkt. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht so recht. Vielleicht eher mir, weil ich dann enstpannter bin :-)) und mir die Wirkung einbilde. Einige Zeit hat mein Hund lt. Nachbarin dann gar nicht mehr gebellt, jetzt kläfft er zu Beginn kurze Zeit wieder mal, ist dann aber ruhig. Tja, mehr ist wohl erstmal nicht drin. Ein Hundesitter hat ev. den Nachteil, daß Dein Hund dann gar nicht mehr alleine sein möchte, bei meinem wäre das sicher so. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Hilfe ich will meine Kiri nicht weggeben müssen, wer kann mir helfen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck