Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Regina Jähde

RE: Rambo II














eine freundin von mir hat einen labrador. der hat das auch gemacht. nachbarn von uns haben einen münsterländer. der war auch so furchtbar. bei eiko, dem münsterländer, hat auch bis jetzt nichts wirklich geholfen. das einzige was sich geändert hat, ist dass er jetzt mit knapp 3 jahren ruhiger geworden ist und schon mit eineinhalb jahren nicht mehr so fest zugebissen hat. da hat er dann gelernt wie er zupacken muss, damit er niemandem weh tut. dein hund ist noch jung. außerdem sind münsterländer sowieso sehr stürmisch. vielleicht legt es sich ja wie bei eiko. es wird wirklich von jahr zu jahr immer besser.
aber hören tut er trotz hundeschule eher nicht. so bald er ohne leine läuft muss man sehr deutlich sprechen, damit er einen überhaupt beachtet.
er ist allerdings, obwohl er jedem immer in die hände und arme "beißt" sehr lieb und verschmust.
trotzdem sollte man vielleicht mit eurem kleinen rambo mal in eine hundeschule. münsterländer sind eben etwas schwer zu bändigen. ich glaube aber nicht, dass er es böse meint. trotzdem müsst ihr euch mal von jemandem zeigen lassen, wie ihr ihm klar macht wer der herr/die frau im haus ist.
Thema: Rambo II


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck