Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Kascha

RE: Beiss - Spiel














Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe, habt ihr den Hund erst seit zwei Wochen. Das ist noch ziemlich kurz, und der Hund muss sich auch erst richtig an die neue Umgebung gewöhnen. Ich würde den Hund auch immer ignorieren, wenn sein Spiel zu arg wird. Dreh ihm den Rücken zu, lass ihn auf seinem Platz liegen und schau ihn nicht an. Erst wenn er wieder lieb ist gehst du zu ihm und forderst ihn wieder zum Spiel auf. Es ist sehr wichtig, dass dein Hund kapiert, dass du mit dem Spiel anfängst und auch aufhörst.

Ausserdem habe ich bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass ich bei manchen Punkten seeeeeeeeehr viel Geduld haben muss. Er hat z.B. eine Zeitlang immer andere Hunde angekläfft. Das hat mir natürlich nicht gefallen, und ich habe immer versucht, ihn mit anderen Dingen zu beschäftigen, wenn ein anderer Hund in Sicht kam. Es hat jetzt doch ca. 4 Monate gebraucht bis wir normal an anderen Hunden vorbeigehen können. Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass es nie besser wird.

Also habe viel Geduld und sei konsequent. Dann wird das schon besser.

Grüsse
Katrin
Thema: Beiss - Spiel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck