Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Dorothea Waschke

RE: Ergebnis der Aktion im Dortmunder Tierheim














Hallo Sandra,

im großen und ganten eine Super-Aktion! Nur stimmen mich einige Dinge nachenkliche:

- wurden vielleicht einige dieser Liste 1+2-Hunde schweren Herzens von ihren ehemaligen Besitzern abgegeben, weil sie den Anfeindungen ihrer Umwelt nicht gewachsen waren, weil sie die hohe hundesteuer nicht leisten konnten usw. und nun wird es den neuen Bisitzern leichter gemacht - wo ist da die Logik?

- erst heute habe ich in der Zeitung mal wieder gelesen,daß einer Hundehalterin die Haltung ihrer Stafford-hündin in der Mietwohnung gerichtlich untersagt wurde, weil sich Nachbar von einem "Kampfund" gefährdet sähen und diese das auch nicht "erdulden" müssen. In Überschrift und Text kam mehrfach das Wort Kampfhund/e vor. ich dachte, das hätten wir langsam hinter uns - falsch gedacht - oder Sommerloch in der Tagespresse???

- hoffentlich bleiben die vermittelten Hunde auch bei ihren neuen Besitzern, ohne dass sich Nachbarn "genötigt" sehen.

Liebe Grüße Dorothea
Thema: Ergebnis der Aktion im Dortmunder Tierheim


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck