|
Hallo Gabi,
"es gibt reichlich Dackel, die zulangen, wenn sie etwas nicht mehr wollen".
Ist das wirklich so normal? Hast Du denn schon Erfahrungen mit Dackeln gemacht? Würde mich wirklich mal interessieren. Es heisst doch immer: Es gibt Dackel und es gibt Hunde. Ich dachte immer: Weil viele Menschen viele Dackel haben und viele Menschen keine Ahnung haben, gibt es auch viele Dackel, die eben beissen. Genauso wie beim Schäferhund - ziemlich weit oben auf der Liste der Beisser. Viele halten sich einen Dackel, weil der ja so lieb guckt und verwöhnen ihn dann. Dass daraus dann natürlich ein Tyrann wird, ist ja wohl klar. Oder sehe ich dass schon wieder falsch?
Zu Schubladen: Ich habe hier schon öfters Diskussionen mitverfolgt. Da wurde jemand wirklich fertig gemacht, weil sein Hund ein Stachelhalsband anhat. Man kann meiner Meinung nach niemanden verurteilen, den man nicht genau kennt. Jemanden im Forum als Tierquäler hinzustellen, ohne das entsprechende Hintergrundwissen ist allzu menschlich. Ich habe mir mein Anfangs-Posting nochmals durchgelesen und gebe zu: es ist eine wirklich Kurzfassung und jemand, der uns nicht kennt, kann es falsch auffassen. Deshalb habe ich mich auch dazu nochmals geäußert.
Wie soll ich ihm denn zeigen, dass er deutlich zu weit gegangen ist? Meinst Du, wir tun das nicht? Als mein Freund noch alleine mit dem Hund war, hat er ihn doch auch getadelt!
Liebe Grüße
Andrea
|