Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Martina Ginz

RE: wo schlafen lassen?














Hallo Pat!

Nachdem unser erster Hund die halbe Wohnung zerlegt hatte, bis er sich eingelebt hatte, bleibt unser Hund im Flur. Hell - mit Fenster, kühl im Sommer und warm im Winter. Insofern ist gegen Bad, wenn es denn groß und hell ist sicher nichts einzuwenden - in einen Abstellraum würde ich den Hund nicht sperren ;-))

Wenn Deine Kleine jault, bevor sie ins Bett soll - drehst Du denn abends eine große Runde mit ihr? Wir gehen immer morgens und abends vor dem Schlafengehen eine Stunde - ist auch eine gute Sache für die Menschen - man kann reden und mit freiem Kopf beruhigt schlafen... - Futter gibts für unsern Wuffel erst nach dem Spaziergang, er ist dann müde vom Laufen und mit vollem Bauch schläft sich halt besser - wenigstens beim Hund. Unser Hund schläft auch im Schlafzimmer auf seinem eigenen Platz. Ich bin dann einfach beruhigter, weil ich mitbekomme, wenn etwas mit ihm nicht stimmt - ansonsten schlafe ich immer mit "gespitzten Ohren" und bin morgens garnicht erholt...
Bis sie völlig stubenrein ist, würde ich sie auf jeden Fall im Schlafzimmer schlafen lassen, dann lernt sie erst garnicht sich in der Wohnung zu lösen...
Mit Hunden ist es halt wie mit kleinen Kindern, die rauben einem nachts auch schon mal den Schlaf. Da muß man halt durch - irgendwann wird es besser.

Viele Grüße Martina
Thema: wo schlafen lassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck