Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- cäsi

RE: Was tut Ihr mit Eurem Hund im Urlaub?














Hallo Alex,

also wir hatten schon beides - Urlaub mit und ohne Hund!
Cäsi ist jetzt 4 Jahre alt und eigentlich immer mit uns fort. Doch da wir beruflich bedingt 1 bis 2 mal im Jahr ohne ihn und Sohn fort sind, ist er es gewöhnt. In dieser Zeit "wohnen" sie bei meinen Schwiegereltern. Da wir aber bei denen angebaut haben, ist es eigentlich keine große Umstellung (Garten ist eh gemeinsam!). Sobald das Hundebett bei meinen Schwiegereltern steht, weis er Bescheid. Dann geht er nicht mal mehr auf unsere Terasse! Von ihm aus also kein Problem.

Letztes Jahr sind wir dann mit unserem Sohn in Urlaub geflogen ohne Cäsi! Es war schlimm - für mich! Er hat uns sooo schrecklich gefehlt, dass wir beschlossen haben, keine 2 Wochen mehr ohne ihn zu verreisen. Höchstens mal für 1 Woche Kurzurlaub irgendwohin fliegen. Aber eigentlich will ich ohne ihn gar nicht mehr gehen.

Dieses Jahr fahren wir wieder alle miteinander in die Bretagne. Darauf freuen wir uns auch sehr. In ganz fremde Hände könnte ich Cäsar nicht geben, dafür ist er zu sensibel. Meiner Freundin ihr Rüde dagegen, findet sich problemlos auch bei "Fremden" zurecht. Ich glaube, dass es auch auf den einzelnen Hund ankommt.

Für den Notfall ist es aber auch so, dass meine Freundin Cäsi nehmen kann und ich ihren Rüden zu uns holen kann
(z.B. wenn auf Hochzeiten meine Schwiegereltern auch mit dabei sind).

Schöne Grüße Corry
Thema: Was tut Ihr mit Eurem Hund im Urlaub?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck