Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Tele-Tacker??? An Kathi














Hallo Kathi,

schn zu sehen, daß noch andere meine Probs kennen :-)))
ODer besser :-(((, denn zum Lachen ist das nicht!!!
Aber wir halten es mit namuk auch so: Leinepflicht. Wenn unser Bekannter es anders will, soll er es mit Ben halt so tun.

UNd um zu Deinem Kommentar zu kommen:
Ja, wir haben einen selbständigen Nordischen, und nicht so einen "leichterziehbaren" Aber ich denke, daß alleine sein EIGENER CHARAKTER in so liebenswert macht. Er ist ein vollständig akzepiertes Familienmitglied, das eben auch seine Launen und Macken hat. Und wenn ich mir vorstelle, ich würde ihn brechen, dann wollte ich ihn wahrscheinlich gar nicht mehr.
Ich habe auf dem HP schon einige Hunde gesehen, die dem Willen des Herren total untergeordnet sind. Aber ich kann nur sagen, davon sind 2-3 in meinen Augen wirklich so erzogen worden, daß es noch Spaß macht, ihnen dabei zuzugucken. Bei allen anderen ist die Schleiferei kein Spaß mehr. Zumindest wenn der Hund in einer bestimmten Haltung alles befehlsgemäß ausführt. Aber da sind eigentlich immer die BEsitzer schuld, denn unser trainer kann sich da manchmal auch nur den Mund fusselig reden.

Aber egalo, wir können es nicht ändern, von den anderen mit DSH oder Bordercollie oder anderen "easy" Hunden blöd angemacht zu werden. Ich rede daher mit einigen Leuten auf dem Platz schon gar nicht mehr. Weil sie immer meinen, ICH wäre zu doof für den Hund. Letzte Woche standen wir in einer Gruppe um Namuk (so als Training, weißt Du, damit er niemanden anspringt) und ich habe unserem trainer nochmal mein Leid geklagt. Als er dann speziell für die anderen, die mich für ach so doof hielten, mal ein bisken über huskies erzählt hat, wurde ich nur noch mitleidig angeguckt, so nach dem Motto: So was ist doch kein Hund. Würd ich mir NIE anschaffen, so was problematisches. Das machte das ganze auch nicht besser. Ich wurde zwar nicht mehr als zu doof für den hund abgestempelt, aber als zu doof um mir eine "gescheiten" hund zu kaufen. Aber was sollt. Aufregen bringt nix. Wir lieben ihn und er uns und das ist das wichtigste!!!

Grüße Tanja...
Thema: Tele-Tacker???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck