Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Podenco

RE: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht? (extra lang)














Hallo Line,
danke für die schnelle Antwort.
Deine Bemerkung, daß ich einen Windhund habe und Du einen Boxer stimmt wirklich. Denn Snoopy zu erwischen, ist wirklich unmöglich. Das mit dem strengen Rufen, damit er stehen bleibt und dann herlocken, geht nur dann, wenn er noch in Reichweite ist, ansonsten ist Hopfen und Malz verloren.

Heute hat er mal wieder eine "Sondereinlage" gebracht. Ich bin schon extra zu einer speziellen Hunde-Treff-Wiese gegangen und nicht in den Wald. Aber Snoopy hat erst am Rande der Wiese geschnuppert und dann die Beine in die Hand genommen und weg war er. Ich habe mich dann zu den anderen gesellt und habe gewartet. Nach ca. 20 min. kam er wieder ich habe ihn nur kurz ohne große Regung getäschelt, habe ihn an die Leine und das Spiel beendet, d.h. ich bin heim.

Das mit der langen Leine habe ich in den letzten Wochen immer wieder gemacht. Aber Snoopy bewegt sich mit der Leine ganz anders und überlegt sich, ob er jetzt wirklich dahin geht, wo er eigentlich -ohne Leine- gehen würde, weil er weiß ja, daß er an der Leine ist und sich nur ständig verheddert.(Wir wohnen am Wald und da sind enorm viele Bäume, ... und steil ist es auch noch) Es macht auch wenig Spaß, wenn die Leine durch jeden Dreck, incl. evtl. Hundehaufen durchschleift und Du sie dann einsammeln darfst.

Aber ich habe heute von einer Frau gehört, daß es ein Halsband geben soll, in das eine ferngesteuerte Düse eingearbeitet ist, die Zitronenduft versprüht, wenn er z.B. nicht hört oder jagt. Im Prinzip wie ein Teletac, nur in der biologisch-dynamischen Ausführung. Was meist Du dazu?

Thema: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck