Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- SteffiK

RE: Hot Spot Teil 2 - mit Foto














Hi Claudy,

ich kann dir nur "private" Tipps geben, was wir mit Peggys Hotspots machen:

Erstens rasieren wir auch die Haut und legen die eitrigen Stellen frei - bei unserem langhaarigen Tibeter ein Ritual, das uns die Tränen in die Augen steigen lässt...

Und dann verfahre ich nach zahlreichen (un-)sinnigen TA-Versuchen mittlerweile nach folgender Methode: Ich lege je nach Größe den Hotspot mit Silberpuder oder Penicillinpuder trocken (eine Frage des Geldes); wenn es ein juckender Hotspot ist, wird er vorher mit Benadryl Lotion N eingesalbt, wenn die dann halbwegs eingezogen ist, wird er dann trockengelegt. Den stinkingen braunen Schorf, unter dem noch Eiter sitzt, kratze ich 2 mal täglich ungnädig mit dem Flohkamm wieder auf und wiederhole die Prozedur, bis sich gesunder Schorf bildet, was meist zwei-drei Tage dauert.

Das ist allerdings wirklich unsere private Prozedur und keine Ursachenbehandlung - aber da wir die auch noch nicht gefunden haben, ist mir diese halbjährliche Praxis lieber aber ständig irgendwelche Eiterpotzen behandeln zu müssen!

Liebe Grüße und gute Besserung

Steffi, Peggy und Bhyi-Bo
Thema: Hot Spot Teil 2 - mit Foto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck