Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Imke

RE: Hot Spot Teil 2 - mit Foto














Hallo!
Das sieht ja wirklich nicht gut aus... Und du hast wirklich alles versucht? Ich meine, von Flohbekämpfung (kannst du aber ja erst richtig machen, wenn die Wunden zu sind), Futterwechsel ( wirkliche Ausschlußdiät, entweder mit selbst kochen mit z.B. nur Pferd oder Strauß oder so als Eiweißquelle, und niemals ein Leckerchen oder so, oder einem sehr teuren Futter wie zB Capelin und Tapioca von Waltham, wurde eine Biopsie genommen? Hat dein Hund Ohrmilben? Wurde ein Blutbild gemacht??
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auf dem einen Bild, wo dein Hundi noch gesund ist, sieht er leicht übergewichtig aus. Was wiegt er denn? Du solltest bedenken, dass Übergewicht auch das Immunsystem schwächen kann. Weiterhin ließe Übergewicht schon auf eine unkontrollierte Fütterung schließen. Um die Pruritusschwelle so stark zu überschreiten, spielen vermutlich mehrere Faktoren eine Rolle, und du solltest versuchen, möglichst viele davon zu verhindern. Dazu gehört, das nur eine Person den hund füttert, und zwar mit einem Futter was eine sehr seltene Eiweißquelle hat. Und damit meine ich nciht irgendein Lam und Reis Futter sondern eine selbstgekochte Diät und zwar nicht mal hier Quark und mal da Rind und da Huhn. Sondern mind. 8 Wochen nur reis, Pferd und eine Gemüsesorte. Oder eben sowas wie Capelin und Tapioca. Und es kann wirklich 8 Wochen dauern bis man was sieht. Und in der Zeit darf der Hund NICHTS anderes. Ich wünsche dir viel Erfolg. Imke
Thema: Hot Spot Teil 2 - mit Foto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck