|
Hallo an alle
Letzten Winter war ich mit Gismo unterwegs spatzieren, und da kam uns ein Neufundländer entgegen.
Es war ein gaaaaanz liebes Kerlchen.
Er wollte Gismo nur beschnuppern, und ehe ich mich versah rannte Gismo weg ,flog den Bach hinunter, und verstauchte sich das Bein(((((((
Ich denke, dass es ein fehlverhalten von mir war, weil er ja dachte bei Frauchen keinen Schutz zu finden, denn ich nahm ihn ja nie hoch, und beschütze ihn auch weniger, wenn wir andere Hunde trafen.
Ich dachte immer(einfach machen lassen)Ich sah ja auch, ob die Hunde die mir entgegen kamen gut sozialisiert sind, und
klärte dies auch vorher ab,bevor ich mein Kerlchen zu anderen Hunde lies.
Heute muss ich ehrlich sagen, bevor mir wieder sowas passiert, würde ich ihn lieber hochnehem, oder an die Leine.
War auch nie dafür den Hund hoch zu nehmen,aber das verstauchte Bein war auch nicht lustig(((((
Was ich jetz mache....
Wen wir andere Hunde treffen, ob gross, oder klein,zeige ich Gismo, wie liebe die doch sind und streichle sie selbst, und tue so wie das ganz normal wäre,aber so findet er wieder gaaanz langsam vertrauen!!!
Warum er solche Angst hat????
Ich holte ihn am einen Dienstag ab, und in der ersten Woche an einem Samstag giengen wir in eine Welpenspielgruppe, und da hatte er schon solche Angst.
Ich denke, dass er bei meiner Züchterin irgend etwas erlebt habe muss.
Grüsse Claudia
|