Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Unah

RE: Er beisst bei den Eltern














Hallo Andrea,

der Hund tut mir wirklich von Herzen leid. 10 Jahre ist versäumt worden, etwas an der Erziehung zu tun und nun wird der Hund in einem vergleichbaren Menschenalter von ca. 70 Jahren drangsaliert ohne Ende. Da ist doch wohl klar, daß der Hund nun erst richtig plemplem wird.

Kaufe Dir einen eigenen jungen Hund und mach es dort besser und laß nicht Deine Kenntnisse von Hundeerziehung an dem alten Dackel aus.

Auf den Rücken drehen ist nun wirklich keine angebrachte Art um einem Hund die Dominanz abzugewöhnen, damit erreichst Du nur das Gegenteil und einen Hund ständig nur mit Maulkorb rumlaufen zulassen, ist Tierquälerei und nix anderes. Vertrauen baust Du so bestimmt nicht auf und dies gehört nun einmal dazu, wenn man einen Hund erziehen will. Und sorry, aber wenn man mit einem so kleinen Hund nicht anders klarkommt, dann sollte man es besser ganz sein lassen.

Dieser Hund braucht einen souveränen Rudelführer und der zeigt sich bestimmt nicht dadurch, daß er die Untergeordneten drangsaliert.

Und das Verhalten des Hundes, wenn er abgeholt wird, zeigt doch wohl mehr als deutlich, daß er Angst hat und wohl dann auch aus Unsicherheit beißt.

Ich kriege echt nen Hals,wenn ich soetwas lese.

gruß
sabine
Thema: Er beisst bei den Eltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck