Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Wilma u. Arno

RE: Er beisst bei den Eltern














Hallo Andrea,

zunächst einmal zum Verständnis: Der arme Kerl hat ständig einen Maulkorb um ???
Sorry, das ist in meinen Augen absolute Tierquälerei. andere streiten drum, daß ihre Hunde draußen keinen tragen müssen und ihr drangsaliert diesen Hund derart.
Natürlich ist es heftig, wenn er nach Euch schnappt. Aber bei einem so kleinen Hund gibt es da wahrlich andere Mittel. Z. B. wenn er sich irgendwo verkriecht (was man ohnehin verhindern sollte) wie Gabi schon sagte mit Handschuhen drunter wegziehen oder aber Bett zur Seite.
Das ein Hund so eine Höhle verteidigt zeigt wie unsicher er eigentlich ist.
Und ja natürlich war es falsch, daß Ihr ihn jetzt wieder zu seinen Eltern gegeben habt.
Und noch was mit Dominanz hat das nix bzw. wenig zu tun. IHr (also ja eher Dein Freund und seine "Hundesitter") habt ihm seinen Platz im Rudel nicht klargemacht. Das hat dazu geführt, daß er meint, er müsse diesen Platz ausfüllen. Aus seiner Sicht bleibt ihm ja gar nix anderes übrig.
Ich denke auch, daß Ihr nicht auf irgendeinen Problemhundkurs warten sollten, sonder Euch so schnell wie möglich Profihilfe suchen solltet. Grade beim Dackel werdet Ihr da sicher einige kompetente Leute finden.
Es ist natürlich schon recht spät in diesem Alter mal ernsthaft was anzufangen, wenn man den Hund von kleinauf hat. Vor allem weil grade Dackel im Alter oft sehr stur werden.
Aber lasst nicht den Hund drunter leiden und schiebt ihn nicht zu Leuten ab, die genau dieseselben Fehler machenn die jahrelang bei ihm gemacht worden sind.
viele Grüße
Wilma u. Arno
Thema: Er beisst bei den Eltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck