Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- jomi

wenn der hund "sauer" ist ;))














bei meinem pinoccio wurde festgestellt, daß er übersäuert ist. erde fressen, bodenlecken u.ä. können symptome dafür sein. wichtig ist, daß man viel kohlenhydrate zu fressen gibt, besonders hirse, graupen, grünes gemüse/kräuter (broccoli, spinat, sellerie, fenchel, lattich, salbei, brennesseln, löwenzahn... - man kann zur not tiefgefrorenes nehmen, - ich nehme auch hokamix 30 - im büro ;)) )
bei "sauren" hunden kein apfelessig verwenden!

20 - 22 kg hund bei min. 4 std bewegung tägl:
300g kohlenhydrate - 250 g fleisch (außer huhn alles roh, fisch wird kurz angebraten wegen des geschmacks) -
gemüse/kräuter ca. 2-3EL zu kohlehydratmahlzeit. trennkost aufgrund der besseren verdaulichkeit ist am besten - wer die zeit hat.

eine gute kohlehydratmahlzeit, die pinoccio gern frißt:

hirseflocken in heißem wasser einziehen lassen
dazu gekochten vollkornreis
brennesseln, löwenzahn, karotten, spinat, broccoli (alles püriert (in püriertem zustand ca. 2 EL)
1 geh. tl ulmenrinde gemahlen
1/2 tl eierschale gemahlen
1 tl seealgenmehl
1 tl distelöl
alles gut vermischen und mit hühnerbrühe übergiessen.
*hmjam*

falls jemand noch tipps zu "sauren" hundis hat, bitte melden.

liebe grüsse
jomi und pinoccio,
der den fertigdosen noch ein wenig nachtrauert, aber langsam merkt, daß frauchen es nur gut meint und nicht mehr beim anblick des napfes auf beleidigt macht ;))
  15.7.01wenn der hund "sauer" ist ;))   jomi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck